Presse
Hotel Amaris AG Pressebereich Emotionsbild
ANREISE
ABREISE

«Langzeitgäste helfen Schweizer Hotels aus Krise»

Hotel Amaris AG Pressebericht 20 minuten - langzeitgäste in Hotels

von Dorothea Vollenweider - In der Schweiz entstehen immer mehr Apartment-Hotels für Geschäftsreisende, die mehrere Wochen bleiben. Das Geschäft abseits vom Tourismus floriert.

Die Zeiten sind schwer für Schweizer Hotels. Im ersten Halbjahr 2016 beherbergte die hiesige Hotellerie 200'000 Gäste weniger als noch im Vorjahr. Das Problem: Die Touristen aus dem Ausland bleiben zum Teil aus. Doch nicht allen Schweizer Hotelbetrieben geht es schlecht. «Wer erfolgreich bleiben will, muss sich klar positionieren», sagt Silvia Holzmann...

«Wie Langzeitgäste den Schweizer Tourismus retten sollen»

Hotel Amaris AG Bericht SRF Tagesschau

Aus der Schweizer Tourismusbranche gibt es oft nur schlechte Nachrichten: Die Gäste bleiben weg, weil ihnen der Franken zu stark ist oder die Hotels zu teuer sind. Investiert wird kaum noch. Einige Hotels im Mittelland tun aber genau das – sie investieren in eine neue Zielgruppe...

«Ferien-Feeling mitten in Olten»

Hotel Amaris AG WIR-Gruppe Olten-Solothurn-Oberaargau

Die Mitglieder der WIR-Gruppe Olten-Solothurn-Oberaargau (WIRSO) haben sich eine Auszeit vom Arbeitsalltag gegönnt und mitten in Olten ein wenig Ferien-Feeling genossen. Möglich gemacht haben dies die Gastgeber des jüngsten Business-Treffen, René Müller und Silvia Holzmann, Inhaber des Hotel Amaris beim Bahnhof in Olten. Mit dem Viersterne-Haus im luxuriösen Segment haben sich die beiden einen Traum verwirklicht und in Olten ein Angebot realisiert, das rege genutzt wird.

 

«Mut zur ständigen Investition»

Hotel Amaris AG Eigentümer Sylvia Holzmann und René Müller

Christine Bachmann - Ein Hotel nach eigenen Vorstellungen gestalten und formen, das haben Sylvia Holzmann und René Müller getan – vom Erfolgsfaktor Investition.

…und zum Dritten. Im Dezember 2004 ersteigerten Gastgeberin Sylvia Holzmann und ihr  Lebenspartner Architekt René Müller das ehemalige Hotel Emmental am Oltener Bahnhof für 800000 Franken. «Eine Bauruine», erinnert sich Müller. Bereits ein halbes Jahr später – inzwischen ist das Haus ausgehöhlt, wieder aufgebaut und 156 Mulden Schutt sind abgeführt worden – nimmt das Hotel im August 2005 seinen Betrieb wieder auf. Neu unter dem Namen Amaris und mit 30 Zimmern, 8 Suiten sowie 4 Seminarräumen.

 

Das Hotel Amaris bereichert mit 40 zusätzlichen Zimmern das Bahnhofsquartier in Olten

Hotel Amaris AG Neue Zimmer

Ab dem 1. April bietet das Hotel Amaris das grösste Zimmer-Angebot in der Stadt Olten sowie Schulungs- und Besprechungs-Räume an!

Nach sieben intensiven Monaten der technischen Planung, architektonischen Zeichnung und handwerklichen Realisierung nimmt das Hotel Amaris am 1. April 2014 den Erweiterungsbau in Betrieb.

 

 
Zufriedenheitsindex
86.44%
Gesamtbewertung
Customer Alliance (87.81%)
Booking.com (86%)
Expedia (87.59%)
Facebook (90%)
Google (86%)
HolidayCheck (92.81%)
Hotel.de (84%)
Hotels.com (86%)
HRS (89%)
Yelp (80%)
mehr erfahren
KONTAKT

Hotel Amaris AG
Tannwaldstrasse 34
CH-4600 Olten

Telefon +41 62 287 56 56
Telefax +41 62 287 56 57

info@hotelamaris.ch